Geschäftsprinzipien

Unsere Geschäftsprinzipien

Basierend auf den Werten des Terex Way fördern und pflegen wir eine Unternehmenskultur, die sich durch ethisch verantwortungsvolles Handeln auszeichnet. Die Werte des Terex Way sind die Grundlage unseres Unternehmens und definieren unsere gemeinsame Verantwortung als Terex Teammitglieder. Es ist an jedem Einzelnen von uns, diese Werte umzusetzen.

Terex ist ein Unternehmen höchster Integrität. Wir sind stets bestrebt, unsere Kunden zufriedenzustellen, Terex zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen, unseren Anteilseignern durch Leistung gerecht zu werden und als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dies tun wir, indem wir unseren täglichen Entscheidungen und Handlungen höchste ethische Maßstäbe zugrunde legen. Der Handlungsrahmen ist in unserem Ethik- und Verhaltenskodex beschrieben: Moving Forward the Terex Way. Der „Kodex“ liefert die Definition von Integrität im Verhalten unserer Teammitglieder und Entscheidungsträger.

Der Ruf von Terex als Unternehmen entsteht aus unseren Beziehungen zu unseren Kunden, Teammitgliedern, Anteilseignern und den Gemeinschaften, in den wir arbeiten und leben. Jedes Terex Teammitglied ist für den Ruf unseres Unternehmens verantwortlich. Es ist an uns allen, dafür zu sorgen, dass unser Verhalten am Arbeitsplatz von konsequenter Integrität und höchsten ethischen Standards geprägt ist.

 

Integrität

Die Medien haben sehr ausführlich über die Integrität bzw. mangelnde Integrität bei Unternehmen berichtet, die mit dem Vermögen ihrer Anteilseigner und Investoren nicht verantwortungsvoll umgegangen sind. Bei Terex sind wir der Überzeugung, dass Integrität für den Erfolg des Unternehmens unverzichtbar ist. Integrität liegt nicht nur in der Verantwortung des CEO und der Unternehmensführung. Sie liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Teammitglieds. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter folgt in ihrem oder seinem Leben einem eigenen Verhaltenskodex auf Grundlage individueller Werte, gesellschaftlicher Einflüsse und der Gesetze. Wir alle wissen, worum es bei Integrität geht. Genau so müssen wir handeln.

Terex fördert eine Kultur der Integrität. Wir müssen eine Arbeitsumgebung gestalten, in der alle das Richtige tun, weil sie verantwortungsbewusst und aufrichtig agieren. Unsere Mitarbeiter werden ermutigt, den Wert Integrität am Arbeitsplatz zu leben. Aus Integrität entsteht Vertrauen. Nichts darf unsere Verpflichtung zu Integrität beeinträchtigen. Das ist es, was unsere Kollegen, Kunden und Zulieferer von uns erwarten.

 

Terex Helpline

Im Sinne dieser Verpflichtung zu Integrität und aus Wertschätzung für Ihre Unterstützung steht Ihnen die Terex Helpline zur Verfügung, um unethische, unangemessene oder sonstige Verhaltensweisen zu melden, die nicht mit dem Terex Ethik- und Verhaltenskodex vereinbar sind. Das Terex Helpline-System wird von EthicsPoint, einem unabhängigen Drittanbieter, betrieben. Weitere Informationen über die Terex Helpline erhalten Sie auf der Terex Helpline-Website oder telefonisch unter +1-866-384-4277, +1-866-493-1856 oder +1-877-584-8488. Internationale Rufnummern stehen ebenfalls zur Verfügung.

 

Ethik- und Verhaltenskodex

Terex ist überzeugt, dass das Gebaren eines Unternehmens und sein Ruf zu seinem wertvollsten Vermögen zählen. Es bestimmt den Ton der Beziehungen, die ein Unternehmen mit seinen Beschäftigten, Kunden, Zulieferern, Anteilseignern, den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, mit der Allgemeinheit und mit seinen Wettbewerbern pflegt. Terex setzt alles daran, dass sich seine leitenden Angestellten, die Mitglieder seiner Unternehmensführung und seine Beschäftigten in ihrer Tätigkeit an hohe ethische Standards halten. Diese Verpflichtung bringt viele Aspekte mit sich: Vermeidung von Interessenkonflikten, Wahrung der Vertraulichkeit von Informationen, Bestehen auf der Einhaltung von Gesetzen, Förderung einer Arbeitsatmosphäre gegenseitigen Respekts, angemessener Umgang mit Vermögensgegenständen und Einhaltung von Rechnungslegungs- und Kontrollverfahren, um eine korrekte Erfassung, Verbreitung und Meldung von Informationen zu gewährleisten.

Ethisch verantwortungsvolles Verhalten hat bei Terex und seinen Beschäftigten immer Vorrang vor Gewinn, Umsatz und sonstigen Kriterien des geschäftlichen Erfolgs. Unserer Ansicht nach ist ethisch verantwortungsvolles Verhalten nicht nur richtig, sondern es führt auch für Terex zum Unternehmenserfolg.

Terex verpflichtet seine Beschäftigten weltweit zur Einhaltung des Ethik- und Verhaltenskodex des Konzerns. Dieser Kodex spiegelt unsere Erwartungen an alle Beschäftigten wider, jederzeit verantwortungsvoll, gesetzestreu und unseren ethischen Normen entsprechend zu handeln. Der Kodex kann im Abschnitt Corporate Governance des Investorenbereichs auf dieser Website heruntergeladen werden. Der Kodex stellt den Kern unserer Geschäftsphilosophie und Werte dar. Unser Engagement für die höchsten Integritätsstandards beginnt damit, zu gewährleisten, dass die Terex Kernwerte im gesamten Unternehmen verstanden werden. Diese Werte definieren die Leitlinien unseres Verhaltens, ob als Teammitglied oder als Entscheidungsträger. Beschäftigte, leitende Angestellte und Unternehmensführung: Von allen Unternehmensangehörigen wird erwartet, dass sie die Leitlinien des Kodex sorgfältig lesen und strikt befolgen.

» View the Terex Code of Ethics and Conduct (Englisch, 3,11 MB, PDF-Format)

» Der Terex Ethik und Verhaltenskodex (Deutsch, 2,55 MB, PDF-Format)

» Código de Ética e Conduta da Terex (Portugiesisch, 2,52 MB, PDF-Format)

» Código de Ética y Conducta de Terex (Spanisch, 2,52 MB, PDF-Format)

» Codice norme etiche e di condotta Terex (Italienisch, 2,50 MB, PDF-Format)

» Code de déontologie et de conduite de Terex (Französisch, 2,54 MB, PDF-Format)

» 特雷克斯道德和行为准则 (Chinesisch, 3,82 MB, PDF-Format)

» De Code voor Ethiek en Gedrag van Terex (Niederländisch, 2,48 MB, PDF-Format)

» ميثاق تيركس للأخلاقيات والسلوك (Arabisch, 4,85 MB, PDF-Format)

» Terex की आचार और व्यवहार संहिताt (Hindi, 3,70 MB, PDF-Format)

» Tataetika Dan Tatakelakuan Terex (Malaiisch, 2,50 MB, PDF-Format)

» Bộ Quy tắc Đạo đức và Ứng xử của Terex (Vietnamesisch, 2,68 MB, PDF-Format)

Zu Ihrer Information

Nachstehend finden Sie verschiedene Links zu wichtigen Erklärungen im Zusammenhang mit unseren Geschäftsprinzipien.

Business Practices

Our Business Practices

At Terex, we are committed to creating and maintaining an ethical business culture, based on the values embodied in The Terex Way. The Terex Way defines our essence as a company and our collective commitment to what it means to be a Terex team member. It is up to each of us to put those values into action.

Terex is an organization of high integrity. We continuously strive to delight our customers, make Terex a great place to work, perform responsibly for our shareholders, and operate as good corporate citizens. We do this by basing our everyday decisions and actions of the highest ethical standards. The ethical and behavioral framework by which we operate is outlined in our Code of Ethics and Conduct: Moving Forward the Terex Way. It defines how we should conduct ourselves with integrity, both as team members and as decision-makers.

The reputation of Terex is formed by the relationships that we have with our customers, team members, shareholders, and the communities in which we work and live. Every Terex team member is a guardian of our Company’s reputation. It is up to each of us to ensure that we demonstrate uncompromising integrity and the highest ethical standards in our business conduct every day.

 

Integrity

There has been unending business press about corporate Integrity or the lack of Integrity among a few companies that have not been responsible stewards of shareholder and investor wealth. At Terex we believe that Integrity is critical to the success of the Company. Integrity is not just the responsibility of the CEO and the senior corporate executives alone. It is the responsibility of every employee. Every employee has a personal code of conduct in his or her life that reflects that person's individual values, society's influences and/or governmental law. We all know what acting with Integrity is all about, and must act that way.

Terex fosters a culture of Integrity. We must be a place to work where people do the right things because they are responsible and honest. Every employee is encouraged to live this value at work. With Integrity there is trust, and nothing should compromise this commitment to Integrity. Our stockholders, co-workers, customers and suppliers expect and deserve such devotion.

 

Terex Helpline

Because of our commitment to integrity and because we value your input, the Terex Helpline is available for you to confidentially report conduct that may be unethical, inappropriate, illegal, or otherwise contrary to the Terex Code of Ethics and Conduct. The Terex Helpline system is administered by EthicsPoint, which is an independent third party. Fore more information about the Terex Helpline, visit the Terex Helpline website or phone: +1-866-384-4277, +1-866-493-1856 or +1-877-584-8488. International dialing numbers are also available.

 

Code of Ethics and Conduct

Terex believes that a company's conduct and its reputation are among its most valuable assets. It sets the tone for the relationships that a company enjoys with its employees, customers, suppliers, shareholders, the communities in which it operates, the public at large and its competitors. Terex is committed to the practice of good ethics and conduct among its officers, directors and employees. This commitment has many aspects, including avoiding conflicts of interest, maintaining confidentiality of information, ensuring compliance with laws, fostering a work atmosphere of mutual respect, properly using company assets and observing accounting and control procedures to ensure accurate recording, dissemination and reporting of information.

The ethical behavior of Terex and its employees takes precedence over profits, sales or other standards of success. We believe that ethical conduct is not only right, but also will result in success for Terex.

Terex provides all of its employees with a Code of Ethics and Conduct (the Code) which applies to Terex's employees worldwide and reflects our expectation that all of our employees act at all times in a responsible, legal and ethical manner. A copy of the Code can be found under the Corporate Governance portion of the Investors section of this website. The Code represents the core of our business philosophy and values. Our commitment to the highest standards of integrity begins with ensuring that everyone across Terex understands our core values. These values define how we conduct ourselves, both as employees and as decision-makers. All officers, directors and employees of the Company are expected to carefully read and adhere to the policies set forth in the Code.

» View the Terex Code of Ethics and Conduct (English, 3.11 MB, .pdf)

» Der Terex Ethik und Verhaltenskodex (German, 2.55 MB, .pdf)

» Código de Ética e Conduta da Terex (Portuguese, 2.52 MB, .pdf)

» Código de Ética y Conducta de Terex (Spanish, 2.52 MB, .pdf)

» Codice norme etiche e di condotta Terex (Italian, 2.50 MB, .pdf)

» Code de déontologie et de conduite de Terex (French, 2.54 MB, .pdf)

» 特雷克斯道德和行为准则 (Chinese, 3.82 MB, .pdf)

» De Code voor Ethiek en Gedrag van Terex (Dutch, 2.48 MB, .pdf)

» ميثاق تيركس للأخلاقيات والسلوك (Arabic, 4.85 MB, .pdf)

» Terex की आचार और व्यवहार संहिताt (Hindi, 3.70 MB, .pdf)

» Tataetika Dan Tatakelakuan Terex (Malay, 2.50 MB, .pdf)

» Bộ Quy tắc Đạo đức và Ứng xử của Terex (Vietnamese, 2.68 MB, .pdf)

 

For Your Reference

Below are links to important disclosures related to our business practices.