Ziel, Mission & Werte

Terex Ziel, Mission, Vision & Werte

Begriffe wie „Ziel“, „Mission“ und „Vision“ können leicht für Allgemeinplätze gehalten werden; nicht mehr als Worte, die niedergeschrieben wurden, um ein Kästchen „abzuhaken“, das besagt: ja, wir sind ein ehrenhaftes Unternehmen. Bei Terex bedeuten sie jedoch sehr viel mehr. Sie sind das Fundament unseres Unternehmens und beeinflussen jede einzelne Handlung im Zusammenhang mit der Tätigkeit für unsere Interessengruppen – Kunden, Anteilseigner und Teammitglieder.

 


Unser Ziel

Wir wollen mithelfen, die Lebensumstände der Menschen weltweit zu verbessern.

 


Unsere Mission

Wir wollen unseren Kunden im Bereich Maschinenbau und Industrieprodukte Lösungen bieten, die hervorragende Produktivität und Kapitalrenditen liefern.

 


Unsere Vision

  • Kunden – wir wollen das Unternehmen sein, das aus Sicht unserer Kunden am besten auf ihre Wünsche reagiert
  • Finanzen – Gemessen an der Kapitalrendite das profitabelste Unternehmen der Branche sein
  • Teammitglieder – Für unsere Teammitglieder der beste Arbeitgeber der Branche sein

 

Terex ist ein diversifiziert aufgestellter, weltweit operierender Hersteller von Hub- und Materialumschlagmaschinen und ‑anlagen. Terex ist in drei verschiedenen Unternehmenssegmenten tätig: Aerial Work Platforms, Cranes und Materials Processing. Wir bieten zuverlässige, kundenorientierte Lösungen für ein breites Spektrum kommerzieller Anwendungsbereiche, darunter in der Bau- und Infrastrukturindustrie, in der Gesteinsindustrie, im Bergbau, im Transportsektor, in der Raffineriebranche, in der Energiewirtschaft sowie für Kommunal- und Versorgungsunternehmen.

Terex hat seit seiner Gründung im Jahr 1986 erhebliche Veränderungen durchlaufen; 2013 wurde ein Nettoumsatz von USD 7,1 Milliarden erzielt. Mit der Ausweitung unserer operativen Aktivitäten konnte die weltweite Präsenz des Unternehmens verstärkt werden. Unsere Produkte werden in Nord- und Südamerika, Europa, Australien und Asien hergestellt und weltweit verkauft. Mit besonderem Augenmerk auf den Schwellenmärkten wie China, Indien, Brasilien, Russland und dem Nahen Osten weiten wir unsere globale Geschäftstätigkeit weiter aus.

 

Meines Erachtens können wir bei unseren Kunden, Zulieferern und letztendlich unseren Investoren außerordentlich erfolgreich sein, wenn wir uns die beschriebenen Werte zu eigen machen. Unsere Teamkolleginnen und -kollegen werden die branchenweit besten Leistungen erbringen, und wir können die besten Talente gewinnen, mit denen wir unseren Weg fortsetzen. So stelle ich mir Terex als Unternehmen der Zukunft vor.

Jedes Unternehmen benötigt bei seiner Geschäftstätigkeit einen Wegweiser. Unser Wegweiser ist der Terex Way.

ucm03_169453

John Garrison, Chief Executive Officer und President

Purpose, Mission & Values

Our Purpose, Mission, Vision & Values

It’s easy to see how such terms as "purpose", "mission" and "vision" can come across as platitudes; just words on a page that serve to “check the box” that, yes, we are an honorable company. But here at Terex, they mean so much more; they form the foundation upon which our company is based and they influence everything we do as we work to serve all of our constituencies…customers, shareholders and team members.

 


Our Purpose

To help improve the lives of people around the world

 


Our Mission

To provide solutions to our Machinery and Industrial Product customers that yield superior productivity and return on investment.

 


Our Vision

  • Customer - to be the most customer responsive company in the industry as determined by our customers
  • Financial - to be the mot profitable company in the industry as measured by ROIC
  • Team Member - to be the best place to work in the industry as determined by our team members

 

Terex Corporation is a diversified global manufacturer of lifting and material handling equipment, operating in three business segments: Aerial Work Platforms, Cranes, and Materials Processing. We deliver reliable, customer-driven solutions for a wide range of commercial applications, including the construction, infrastructure, quarrying, mining, shipping, transportation, refining, energy and utility industries.

Terex has changed significantly since its founding in 1986, achieving $7.1 billion of net sales in 2013. As we have expanded our operations, the business has become increasingly global in scope. Our products are manufactured in North and South America, Europe, Australia and Asia, and are sold worldwide. We are expanding our business globally, with an increased emphasis on developing markets, such as China, India, Brazil, Russia and the Middle East.

Terex Way Values

Terex Way Values

 

In my view, if we live the values articulated above we will have tremendous success with our customers, suppliers, and eventually our investors. Our fellow team members will be the highest performing in our industry and we will be able to attract the best talent to continue our journey. This is the company Terex can be in the future.

Every company needs a compass to guide activities. The Terex Way provides that compass.

ucm03_169453

John Garrison, Chief Executive Office and President